Termine
Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth: Willkommen an der Uni: Wissenswertes zum Studienstart
30.09., 07.10. und 14.10.2020 jeweils von 14:00 bis 15:00 Uhr
Virtuell via ZOOM
Eine Online-Infoveranstaltung für Studienanfänger*innen
Die Einschreibung ist geschafft, die Unterkunft vielleicht auch schon gesichert – aber wie geht es denn jetzt weiter? Für alle interessierten Studienanfänger*innen bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth zum Start in das Wintersemester an drei alternativen Terminen eine digitale Infoveranstaltung an. Wir zeigen Ihnen beispielsweise, wie Sie sich auf dem Campus zurechtfinden, wo Sie die Einführungsveranstaltungen Ihres Studienganges finden und wozu man die CampusCard braucht. Außerdem bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Dokumente für die Stundenplanerstellung wichtig sind, wo es was zu essen gibt, wie man ins W-Lan oder an Bücher kommt und wo Sie weitere Informationen dazu bekommen. Zeit für Ihre Fragen ist auch eingeplant.
Wichtiger Hinweis:
Diese Veranstaltung ist ein zusätzliches Informationsangebot vor Semesterstart und ersetzt nicht die Teilnahme an den Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge! Die Teilnahme ist freiwillig.
Was? Digitale Infoveranstaltung der Zentralen Studienberatung für Studienanfänger*innen
Wann? Jeweils Mittwoch 14.00 bis 15:00 Uhr am 30.09., 07.10. und 14.10.2020
Technische Hinweise:
Wir verwenden für die Videokonferenz das Programm „Zoom“. Nach dem Klick auf den Link zur Videokonferenz werden Sie automatisch weitergeleitet. Falls Sie Zoom bisher noch nicht benutzt haben, werden Sie aufgefordert, auf Ihrem Endgerät noch eine Datei bzw. App herunterzuladen und zu installieren. Alternativ können Sie auch auswählen, direkt im Browser teilzunehmen. Im Browser stehen einzelne Zusatzfunktionen (z.B. Teilnahme an Umfragen) nicht zur Verfügung. Eventuell müssen Sie noch die untenstehende Meeting-ID und/oder das Passwort eingeben. Für das Meeting wurde ein Warteraum eingerichtet, die Moderatorinnen werden Sie dann zu Veranstaltungsbeginn zum Meetingraum hinzufügen. Sie müssen dann noch bestätigen, per Computeraudio am Meeting teilzunehmen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie bei Bedarf auf den Supportseiten von Zoom.
Meeting-ID: 971 0790 1099
Passwort: 467884
Für die Teilnahme brauchen Sie einen Computer mit Bildschirm und Lautsprecher, damit Sie den Vortrag mitverfolgen können. Eine Webcam oder ein Mikrofon sind nicht unbedingt nötig. Fragen können im Chat gestellt werden.