Termine
VERSCHOBEN auf 2021 - CareerDays - Workshop - Mediaplus: Deichmann x TikTok: viral oder egal?
Neuer Termin noch nicht bekannt
Universität Bayreuth, SWO, Tagungszentrum
Die Ressource Aufmerksamkeit ist besonders in jungen Zielgruppensegmenten zur wichtigsten Handelsware aufgestiegen. Viele Wettbewerber müssen sich die begrenzte Aufmerksamkeit in der begehrten Zielgruppe teilen. Die große Nachfrage führt zu einem hohen Wettbewerb in zielgruppenaffinen Umfeldern. Gerade die Online-Formate müssen mit smarten Aufmerksamkeitslogiken eingesetzt werden, um den Nutzer für die Marke zu gewinnen. Daran arbeiten wir täglich gemeinsam mit unserem Kunden Deichmann. TikTok ist dabei mit mehr als 6 Millionen Nutzern in Deutschland ein extrem spannendes Werbeumfeld, welches wir mit euch beleuchten möchten. Wir nutzen dazu ein eigenes Workshopformat, mit dem wir gemeinsam mit euch eine mitreißende Deichmann-Kampagne auf TikTok entwickeln möchten.
Zielgruppe:
Studierende der Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Medienwissenschaft und Mediapraxis (B.A.) & Medienkultur und Medienwirtschaft. Gerne auch im Master.
Weitere Informationen zum Workshop und zu Mediaplus finden Sie im Kurzprofil.